Der Juni beginnt mit einer Menge Erholung und zwar mit vielen Brückentagen und Schließtagen, weswegen viele Ausflüge ausgefallen sind. Dafür gab es unter der Woche eine Menge Aktionen. Angefangen mit einem Tischtennis Hype, wo die Kinder sich täglich an der Platte getroffen haben um bis zur Erschöpfung „Rundlauf“ zu spielen. Außerdem wurde das Wetter besser wo durch öfter eine Wasserschlacht veranstaltet werden konnte.
In der Mitte des Monats kam es zu einem Flohmarkt, wo die Kinder ihre alten Sachen verkaufen konnten. Dafür haben wir ein Plakat erstellt welches externe Leute herzlich einlud. Leider hat das Wetter nicht mitgespielt und es kam sehr wenig besuch, trotzdem haben die Kinder sich gegenseitig Sachen verkauft und somit Geld eingenommen. Außerdem konnten die Eltern bei dem Kuchenverkauf eine Menge Geld für unser Klettergerüst sammeln.
Unter der Woche wurde eine Menge Fußball und Football gespielt wo spiele wie „one touch“ oder „Schweinchen in der Mitte“ sehr beliebt waren.
Auch bei den Hausaugaben gab es nochmal einen „lern“ Endspurt für die letzten Klausuren.
Am nächsten Freitag war das Wetter wieder nicht auf unserer Seite und so änderten sich unsere Pläne von See zu Schwimmbad. Im Plantsch war an diesem Tag Spieletag, weshalb kein Kind ein Problem damit hatte. Man konnte auch ein wenig die Becken und die Rutsche Draußen ausprobieren solang es kältemäßig ging.
Kurz vor dem Ende gab es noch eine Geburtstagsfeier von der Talia und eine Abschiedsfeier von der Alila die uns nach einer langen Zeit verlässt. Wir wünschen ihr natürlich nur das Beste für ihr weiteres Leben. Zum Abschied gab es Eis in der Waffel.
Am letzten Tag des Monats gab es ein Heimkino mit Gruppe 2 zusammen. Wir haben den Film „Chupa“ angeschaut und als Snacks gab es eine Chipsbar mit diversen Sorten und verschiedenen Dips. Unteranderem auch eine selbstgemachte Guacamole.