Der Dezember begann mit einer guten Nachricht für Ilias und unsere Gruppe, denn er durfte von Gruppe 2 zur Gruppe 4 wechseln. Dies war ein großer Wunsch von ihm.

Noch ein großer Wunsch erfüllte sich vor Weihnachten: Die Wände des Jungszimmers wurden gestrichen. Die Jungs strichen mit Martin in einer selbstgemischten Farbe ihren Raum. Das Ganze dauert nur 3 Tage und sogar die Mädchen waren ein bisschen neidisch.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Wie jedes Jahr hing ab dem 1. Dezember ein selbstgebastelter Adventskalender. Dieses Jahr gab es für die Gruppe 4 eine Seilbahn. Jeden Tag wurde eine neue Gondel für ein Kind ausgelost.

 

 

 

 

 

 

 

 

Auch in diesem Jahr gestalteten wir mit beim Weilheimer Adventsfenster. Am 13. Dezember versammelten sich um 18 Uhr Kinder und Eltern des Hortes und auch Weilheimer Bürger um die Öffnung des 13. Adventstürchen mit zu erleben. Neben einer Geschichte gab es auch Punsch, Plätzchen und nette Begegnungen.

Auf Wunsch der Kinder gab es an einem Freitag selbstgemachte Waffeln mit Nutella und Marmelade, Zimt und Zucker.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Um die Weihnachtszeit einzustimmen gestalteten wir unsere Fenster mit schönen winterlichen Motiven. Außerdem gestalteten wir wie jedes Jahr unseren Adventskranz selbst.

Leider mussten wir von Allegra Abschied nehmen, was der gesamten Gruppe schwerfiel. Zum Abschied gab es auf Wunsch von Allegra Obstkuchen und Punsch und viele gute Wünsche von den Kindern.

 

Kurz vor den Ferien feierten wir mit den Kindern die jährliche Weihnachtsfeier. Jedes Kind steuerte zur Weihnachtsfeier etwas bei, sodass wir am Ende eine große lange Tafel mit vielen Köstlichkeiten hatten. Wie das so an Weihnachten ist, gab es auch Geschenke. Das Jungszimmer bekam neue Bilder, sowie ein Dartspiel. Die Mädchen freuten sich über einen neuen Schminkkoffer. Die gesamte Gruppe bekam „Rubikis Race“, was bis heute täglich gespielt wird. Nach dem großen Schlemmen machten wir es uns gemütlich bei dem Film „Der Grinch“. So beendeten wir das Jahr 2018.

 

 

 

 

Die Teeniegruppe wünscht allen Eltern und Kindern

ein gutes friedliches neues Jahr.